Quelle: https://www.oe24.at/businesslive/immobilien/So-baut-Wien-wieder-Gemeindewohnungen/328600244

Wiener Wohnbaupolitik für Bernau?

Nach einigen Gesprächen konnten wir es erreichen, dass das Wiener Rathaus eine Delegation der GRÜNEN Anfang 2020 begrüßen wird.

Sinn der ganzen Reise wird sein, sich ausführlich über die Wohnbaupolitik Wiens zu informieren und sich diese von dem zuständigem Resortleiter und der Stadträtin erklären zu lassen.

Wir GRÜNEN sind der Meinung, dass durch die Knappheit und sich zunehmend verschärfenden Problematik des Wohnungsmarktes in Bernau und Umgebung, wir in neuen Wegen denken müssen. Wir dürfen uns nicht mehr auf althergebrachte Denkweisen verlassen, sondern müssen den Blick über den Tellerrand wagen.

Warum dann nicht auf jahrzehntelanges, erfolgreiches Konzept zurückgreifen?

Daher werden wir GRÜNEN nach Wien reisen um uns vor Ort einen Blick davon machen zu können.
Selbstverständlich werden wir unsere Erfahrungen mit Ihnen teilen und im Anschluss eine öffentliche Veranstaltung für alle interessierten Bürger*innen dazu organisieren.

Verwandte Artikel